WER BIN ICH?

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Eilika und ich lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern im schönen Köln-Ehrenfeld.

Mein beruflicher Weg hat sich durch unsere Kinder vom Personalwesen in den frühkindlichen Bereich verlagert. Um mir fundiertes Wissen auf diesem Gebiet anzueignen, habe ich in den letzten Jahren diverse Aus- und Fortbildungen dazu absolviert. Durch verschiedene Tätigkeiten im Eltern-Kind-Bereich konnte ich über die Jahre viele Erfahrungen sammeln. Immer wieder auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten, Familien zu unterstützen, habe ich zuletzt die Reflextherapie nach KinFlex® für mich entdeckt und sie hat mich fasziniert. In meiner Ausbildung durfte ich selbst erleben, was sich durch die Reflextherapie verändern kann und bei meinen Kindern sehe ich es auch täglich und freue mich darüber.

Mit KinFlex® habe ich nun eine Möglichkeit gefunden, insbesondere Kindern, aber auch Erwachsenen, zu mehr Leichtigkeit und innerer Balance zu verhelfen. Und das auf eine sanfte und schnelle Art und Weise und ohne Übungen zu Hause machen zu müssen.

Ich freue mich sehr darauf, euch kennenzulernen.

Eilika


EINIGE MEINER QUALIFIKATIONEN

  • AFS Stillkongress 2024 - Kurse:
    Babybodylanguage (Heilwig Meyer)
    Psychische Krisen im ersten Elternjahr (Anna Hofer)
    Mit Sprache das Herz berühren (Claudia Braches)
  • Ausbildung Reflextherapie nach KinFlex® (KinFlex®, 2024)
  • zertifizierte Wochenbettbegleiterin (Ausbildung die Wochenbettbegleiterin 04/2023 - 01/2024)
  • Grundkurs Kinaesthetics Infant Handling (Nina Henkel, 2023)
  • AFS Stillkongress 2023 - Kurse:
    Keine Angst vor Babytränen - Einführung in die EEH (Heilwig Meyer)
    Gewichtsentwicklung (Monika Tillmann)
    Kinästhetik Infant Handling in der Still- und Elternberatung (Liane Emmersberger)
  • Einführung Kinästhetik Infant Handling (Online-Kurs, Liane Emmersberger, 2023)
  • Frühkindliche Schutzreflexe (Online-Fortbildung, Liane Emmersberger, 2023)
  • Psychomotorik Zertifikatskurs U3 (Förderverein Psychomotorik e.V. 2022/2023)
  • Ausbildung zur Stillberaterin (EISL 2022)
  • Ausbildung zur Trageberaterin (Trageschule NRW Grundkurs 2021, Aufbaukurs 2024)
  • Restreaktionen frühkindlicher Reflexe, Grundkurs (Förderverein Psychomotorik e.V. 2021)

  • Fortbildung Bewegungsunterstützendes Handling (QEKK 2020)

  • Ausbildung zur Kursleitung für Babymassage (QEKK 2020)
  • Ausbildung zur Kindersport-Trainerin (AHAB Akademie 2020)
  • Qualifizierung zur Eltern-Kind-Kursleitung (QEKK 2019, prmedica GmbH 2016/2017)